Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 


Forum Nürtinger Stattzeitung


 
Hochwassergefahr und Nürtinger Zeitung (06.08.2008 09:41)
Die Stuttgarter Zeitung bringt am 5. August auf ihrer ersten Seite als Ankündigung: "Probleme im Wörth-Areal". Im Artikel heißt es: "Die alten Bauwerke sind seit kurzem verschwunden. Doch bis auf dem Nürtinger Wörth-Areal neue Häuser entstehen, wird es wesentlich länger dauern als geplant. Der Grund ist die neue Hochwasser-Gefahrenkarte für den Neckar." Der geschäftsführende Vorstand der Siedlungsbau Fritz Krämer zeigt sich irritiert: "Rund anderthalb bis zwei Meter müssten demnach die Nürtinger Neckardämme höher sein, um ein Jahrhunderthochwasser zu verhindern." Der Nürtinger Technische Beigeordneter Erwerle kann sich nur herausreden. Er scheint vergessen zu haben, dass die Fraktion Nürtinger Liste/Grüne gegen die Bebauung argumentiert hat, gewarnt hat diese Fraktion vor der Hochwassergefahr und dafür plädiert einen Neckarpark zu schaffen.
Diese Warnung vor Hochwasser basiert auf dem aktuellen Stand, d.h. die Bebauung des Großen Forstes ist hier noch nicht berücksichtigt. Noch nicht bei dieser Hochwasserwarnung durch das Regierungspräsidium Stuttgart sind die enorm großen versiegelten Flächen auf dem Großen Forst eingerechnet, die durch den monströsen Bau des Distributionszentrums der Firma Boss entstehen und die eine zusätzliche Hochwassergefahr produzieren.
Dies ist ein erneuter Nürtinger Skandal. Der zweite Skandal ist der, dass die Nürtinger Zeitung nichts darüber berichtet, obwohl Ferienzeit ist und damit für die Zeitung Saure-Gurken-Zeit.
[Beitrag beantworten]
Beitrag Autor Datum
Hochwassergefahr und Nürtinger Zeitung
Peter Rauscher 06.08.2008 09:41
Re: Hochwassergefahr und Nürtinger Zeitung
Parky 07.08.2008 11:28
Unterstützung...
La Villa 27.08.2008 22:23
[top]
 

Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung