Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 


Forum Nürtinger Stattzeitung


 
Nürtingen weint (27.09.2008 18:14)
Üblicherweise, so war meine bisherige Information, wird ein „Weindorf“ veranstaltet, damit die einheimischen Winzer ihre Fässer für die neue Ernte leer bringen.
Nun hat Nürtingen aber keine Weinberge, und damit auch keine Winzer, die leere Fässer brauchen. Anscheinend braucht Nürtingen aber unbedingt ein Weindorf. Fühlt es sich sonst diskriminiert? Gönnt man den anderen Orte ihre Eigenheiten nicht?
Nun ja, so nimmt man eben einen x-beliebigen Wein und schenk ihn aus, und macht unsere Stadt damit zu einer x-beliebigen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:

Doch leider ist es wohl kein Scherz
Über alles geht der Kommerz;
wenn mancher auch darüber grollt
Hauptsache ist, der Rubel rollt.
Macht nächstes Jahr doch besser ein Fest um den Most,
der vielleicht auch net soviel kost
und macht denen die Fässer leer
was auch no ebbes heimisches wär.
Wir aber werden nach Neuffen gehen
Und dort nach dem Leeren der Fässle sehen
[Beitrag beantworten]
Beitrag Autor Datum
Nürtingen weint
WDS 27.09.2008 18:14
Re: Nürtingen weint
Weinender Schlotzer 15.10.2008 21:58
Re: Nürtingen weint
Wurm 16.10.2008 17:10
[top]
 

Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung