Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Verkehr
 
Wo fahren Sie denn hin? - 17.8.2007
Fahrgemeinschaften reduzieren Verkehr, Kosten und Emissionen

 

(th) Verkehrsprobleme sind gerade wieder hoch aktuell, da in Nürtingen das Verkehrskonzept diskutiert wird, in dem verschiedene Möglichkeiten zu ihrer Verringerung vorgeschlagen werden. Die Straßen sind vor allem in den Morgen- und Abendstunden überlastet, wenn die Berufspendler unterwegs zum Arbeitsplatz und wieder nach Hause sind. Wenn jeder in seiem Auto noch jemanden mitnehmen würde, wären mit einem Schlag die Straßen halb leer, die Fahrt würde nur noch die Hälfte kosten und nur noch die Hälfte an Emissionen verursachen. Das wäre doch eine tolle Sache. Aber wie finde ich jemanden, der mich mitnimmt oder den ich mitnehmen kann? Mit dem Internet sollte das doch kein Problem sein. Tatsächlich gibt es dort verschiedene Pendlernetze, eins davon wird auch von der Stadt Stuttgart angeboten und bereits von einigen Nürtingern genutzt. So gibt es insbesondere Angebote und Gesuche für die Strecken nach Stuttgart und nach Tübingen. Aber je mehr mitmachen, desto breiter wird die Palette. Also: probiert es mal aus, fühlt euch als Klimaschützer auch wenn ihr nicht mit der Bahn fahren könnt und macht neue Mitfahrbekanntschaften.

Pendlernetz Stuttgart


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung