Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Jugend
 
Zirkus Bambini begeisterte - 19.7.2014

  (pm) Schon seit 1986 veranstaltet der Trägerverein Freies Kinderhaus alljährlich den Zirkus Bambini - und so auch am letzten Sonntag in der Alten Seegrasspinnerei in Nürtingen. Die eineinhalb- bis dreijährigen "Wuschels" machten den Anfang und krabbelten zum Raupenlied durch allerlei Leckereien, bis sie sich verpuppten und ein wunderschöner Schmetterling wurden.  Die Kinder vom Freien Kinderhaus in der Neckarstraße hatten drei Nummern eingeübt: eine bunte Mischung Tiere balancierte gekonnt, die Blumenkinder tanzten zur Blüte und die Feuerwehrleute löschten geschickt ein brennendes Haus - und kühlten das Publikum gleich mit. Die Kinder vom Waldkindergarten hatten eine Akkrobatiknummer eingeübt und präsentierten sich als Fabelwesen wie Feen, Einhörner und Ritter. Den Abschluss machte ein Clown mit einem tanzenden Trio und zwei Jungs aus dem Hort luden zur Aftershow auf dem Hartplatz ein, wo sie mit dem Scooter atemberaubende Kunststücke vorführten.

Das Zirkusfest lockte etwa 200 Zuschauer jeden Alters an und war wieder ein schöner Sonntagnachmittag mit Kaffee und Kuchen. Anschließend wurde die Bühne und Tribüne, die die Jugendwerkstatt aufgebaut hatte, zum WM-Endspiel anschauen genutzt.
 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung