Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe
Kleinanzeigen

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Bauen
 
Bahnstadt rot und blau - 12.6.2018
Markierungen zeigen künftige Planungen

  (pm) Es gab schon einige irritierte Gesichter, als am ZOB großzügige, blaue und rote Markierungen auf der Straße zu sehen waren. „Wir haben per GPS die Absteckungen von der geplanten Freilegung des Saubachs gemacht“, erklärte Roland Müllerschön, Geometer bei der Stadt Nürtingen. Der Vermesser hat die Berechnungen der Planungen angefertigt und gemeinsam mit Kollege Martin Reiter vor Ort am ZOB umgesetzt. Neben den blauen Markierungen des künftigen Verlaufes des Saubaches, gibt es rote Leuchtzeichen auf den Straßen und Pflastersteinen. Roland Müllerschön machte deutlich, dass es sich hier um künftige Bebauungen handelt.

„Uns ist es sehr wichtig, im ständigen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu sein,“ betonte die Projektleiterin der Bahnstadt Nürtingen, Heidrun Eissele. Und bei der Bahnstadt Nürtingen will die Stadtplanerin, dass der Informationsfluss ständig am Laufen ist, wie sie beschrieb. „Für dieses große Bauprojekt, ist das einfach gesetzt“. So gab es für alle, die mehr über die Bahnstadt erfahren wollten, am 6. Juni ein Bürgerforum. Dort wurden die Ergebnisse der Planungswerkstatt vom März erläutert, in der Bürgerinnen und Bürger mirt den Planern die konkreten Rahmenbedingungen für das Gebiet der Bahnstadt festgelegt hatten. Vor dem Bürgerdialog gab es noch einen Planerspaziergang durch die Bahnstadt Nürtingen, bei dem dann auch die blauen und roten Markierungen nochmal genau erklärt wurden.


 


Anzeigen




Impressum
© 2004-2018 Nürtinger STATTzeitung