Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Kurznachrichten
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Veranstaltungstipp
Foto der Woche
EssBar
LesBar

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Filme
 
Für Hund und Katz ist auch noch Platz
  Eine Hexe fliegt mit ihrer Katze auf einem Besen fröhlich durch die Lüfte - bis ein stürmischer Wind ihren Hut, ihre Haarschleife und ihren Zauberstab davonweht. Diese werden jeweils von einem Hund, einem Vogel und einem Frosch gefunden und zurückgebracht. Jedes dieser Tiere fragt nach einem Platz auf dem Besenstiel.

Dafür haben die Tiere gute Gründe: Der brave, gesellige Hund ist ganz alleine. Auch der grüne Vogel ist einsam, er ist als Einzigster in einer Kolonie schwarzer Vögel bunt, und wird von den anderen Vögeln gemieden. Auch der Frosch sucht neue Freunde. Der Sauberkeitsfanatiker distanziert sich selbst von den anderen Fröschen im Teich, die dröge im Schlamm blubbern.

Die freundliche Hexe wohnt selbst nur in einem Zelt, nimmt die „Asylsuchenden“ aber mit, und so wird der Besen immer schwerer, bis er zuletzt sogar zerbricht. Die Tiere stürzen ab, die Hexe hält sich auf dem Besenstumpf in der Luft und gerät dort in große Gefahr. Wie diese Geschichte ausgeht, verraten wir nicht, nur soviel: Es schadet nie, Freunde zu haben.

Der Animationsfilm ist sehr, sehr schön gemacht und kommt fröhlich rüber! Er geht etwa 25 Minuten, hat nach unten keine Altersbegrenzung und eignet sich nach oben für jedes Alter, das jung geblieben ist.

Mal reinschauen? Hier ist der Trailer

Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Animatonsfilm, Concolino, 2014
In der Stadtbücherei Nürtingen ausleihbar, zu finden in der Kinderfilm-Ecke, hinten links, im Erdgeschoß
Viel Spaß!
 


Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung